. Ditached - Showcases - Lufthansa B787 Roll-In Event
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
scroll

Lufthansa B787 Roll-In Event

Zeitrahmen
2 Monate
Technologie
Custom software solution
Kunde
Lufthansa

Project Lead:
Eisele Communications GmbH
Technical Lead:
Stein Communications GmbH

Ein Event, zwei Standorte

Die Aufnahme der neuen Boeing B787 in die Flotte der Lufthansa wurde mit einem hybriden Roll-In Event gefeiert. Als Studio für interaktive Spielereien haben wir uns ein paar Highlights ausgedacht, die den Fokus des Events auf das Wesentliche gelegt haben: Die Menschen hinter Lufthansa. Und boom, haben wir abgeliefert!

Gleichzeitig in zwei riesigen Flugzeughangars in Frankfurt und München, durften wir über 2.000 Gäste mit unseren Ideen begeistern.
Direkt mehrere unserer Ideen haben Lufthansa überzeugt und wurden von uns, unter dem Project Lead von Eisele und Technical Lead von Stein Communications, für das Event umgesetzt.
Eindrücke aus dem Frankfurter Hangar

Bilder die verbinden

Als Opener für das Event kamen direkt unsere Lineart-Fotostationen zum Einsatz.

Eine Kombination aus verschiedenen Machine-Learning Algorithmen und ein bisschen Magie in Processing hat aus den Fotos ein abstraktes Kunstwerk im Lineart Stil generiert.

Über den Abend hinweg sind so tausende Lineart Portraits entstanden.

Snap a Pic.

Landmark detection.

Koordinaten der markante Facial Features wie Augen, Nase, oder dem Kiefer werden erfasst.

Segmentierung.

Ergänzend werden die Umrisse von Frisuren, Bärten oder Kopfbedeckungen ermittelt.

Lineart.

In 'Processing' werden die extrahierten Punkte miteinander verbunden und das Portrait gezeichnet.

Compositing.

Das Highlight der Show: Bei der offiziellen Vorstellung des Flugzeugs haben wir die entstandenen Portraits der Gäste aus München und Frankfurt direkt auf das Flugzeug projiziert. Das war für alle, inklusive uns, einfach ein krasses Erlebnis.

Connected Photobooth

Und das war noch nicht alles - eine weitere unserer Ideen hat an diesem Abend für jede Menge Spaß gesorgt. Wir haben uns gefragt wie wir die beiden Parties miteinander verbinden können, und so ist das Konzept der "Connected Photobooth" entstanden.



In beiden Hangars wurde jeweils eine Sitzreihe der neuen Boeing aufgestellt und über einen Bildschirm konnte man die Gäste des anderen Standorts sehen. Wir haben die beiden Livestreams nahtlos zusammengeführt, sodass die Gäste miteinander interagieren und ein gemeinsames Foto schießen konnten.



Das Ergebnis

Hat richtig Laune gemacht, über 294 mal haben sich die Gäste in unserer Connected Photobooth abgelichtet.

Unterm Strich ein voller Erfolg für alle Beteiligten, sowohl die Lufthansa Mitarbeiter als auch die beteiligten Agenturen waren begeistert.

Sieht spannend aus?

Du willst auch ein Projekt umsetzen und suchst ein motiviertes Team? Lass uns quatschen.

Wir haben Bock auf geile Projekte

gude@ditached.de
Reply time within 24 hours.

Adressse wurde in die Zwischenablage kopiert.