. Ditached - Showcases - Augmented Instruments
scroll

Augmented Instruments

Zeitrahmen
1 Monat
Technologie
Augmented Reality
Kunde
PI / Stein Communications
Fun Facts

Die Entwicklung der AR-Anwendung lag zuerst in den Händen eines anderen Teams. Als dann aber nur noch wenige Wochen vor der Ausstellung die Aussichten auf eine stabile Anwendung gegen null gingen, wurden wir als Notfalleinsatzkommando dazu geholt und haben die Anwendung from scratch rechtzeitig zur Messe fertig gestellt.

Eindrücke von der Messe

Für die Laser World of Photonics, eine Ausstellung in München, wurde von Stein Communications ein umfangreicher Messestand konzipiert. Neben einer Touchwall und VR-Experience gab es auch eine AR-Experience um die Maschinen auf sichere Weise im Einsatz zu zeigen.

Die Maschinen

Laser Welding

Hier wird entweder ein Laserkopf oder Galvoscanner augmentiert, der präzise Formen aus dem virtuellen Werkstück schneidet.

Hexapod

Hier wird nicht nur der reale Hexapod in allen Freiheitsgraden getrackt, sondern zwei weitere, virtuelle Hexapoden hinzugefügt.

Wafer Stealth Dicing

Es wird eine Waferplatte, aus der integrierte Schaltkreise herausgeschnitten werden, über AR hinzugefügt.

Laser Drilling

Die Maschine wird mit Laserkopf und Linse erweitert, die der Bewegung der Maschine folgen und präzise Formen aus dem virtuellen Werkstück schneiden.

Sieht spannend aus?

Du willst auch ein Projekt umsetzen und suchst ein motiviertes Team? Lass uns quatschen.

Wir haben Bock auf geile Projekte

gude@ditached.de
Reply time within 24 hours.

Adressse wurde in die Zwischenablage kopiert.